Startseite
über uns
Veranstaltungen 
 Jan. - Juni
Veranstaltungen 
 Juli..- Dez.
Wettkämpfe
Treffer, Flyer,   
 und Bilder
Links
Haftungsausschuss
über uns

Der KKS wurde im Jahre 1929 von 25 Männern unserer Ortschaft gegründet. Paul Penderok war einer der Gründer und der 1. Vorsitzende des KKS.

Während des Krieges ruhte das Vereinsgeschehen. Im Jahre 1951 kam auf Initiative der aus dem Krieg zurückgekehrten Schützenbrüder wieder Leben in den Verein. Es war nicht nur innerhalb des Vereines ein reger Schießbetrieb zu verzeichnen, auch mit befreundeten Vereinen wurde sich gemessen. Man nahm ständig an Meisterschaften auf Vereins-, Unterkreis- und Kreisebene teil. Die Ergebnisse der Mitglieder des KKS konnten sich sehen lassen. Bald waren die Schützen des KKS bekannt für ihre guten Schießleistungen, aber auch bei Geselligkeiten und Zeltfesten waren sie gern gesehen.

Im Jahre 1960 wurde die Damenabteilung gegründet, sie stand unter der Leitung von Christa Flügge. Von nun ab machten sich auch die Damen des KKS Klein Berkel einen Namen. Im Laufe der Jahre verbesserten sich bei den Männern und Frauen die Schießergebnisse immer mehr, und man schoss in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkalieber 22 lfB ständig auf Kreisebene und darüber hinaus.

Heute umfast der KKS ca. 120 Mitglieder ( 60 Damen – 60 Schützen) und hat in fast jeder Schießsaison ca 16 bis 18 Mannschaften mit guten Ergebnissen hinter den Scheiben.

Im eigenen Schützenhaus am Ohrberg wird nicht nur geschossen, hier kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Es wird Skat gespielt, geknobelt und gefeiert. Der Verein macht Wanderungen, besucht befreundete Vereine und nimmt an Veranstaltungen auf Kreisebene teil. Einmal im Jahr werden unter starker Beteidigung die neuen Würdenträger des Vereins proklamiert und gemeinsam der traditionelle Königsball gefeiert. Er ist das zentrale Ereignis des Vereins.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, in unser Schützenhaus am Ohrberg. Sie werden es nicht bereuen! Unsere Damen, die Jugend und unsere Schützen üben am Freitag ab 18.00 Uhr.

 

Majestäten vom 
KKS
Vorstand vom KKS

Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender

Walter Bartling

Tel. 05151-66393

2. Vorsitzende

Sabine Scholz

Tel. 05151-12174

Schriftführerin

Gertrud Bartling

Tel. 05151-66682

Kassenführer

Wolfgang Förster

Tel.05151-64890

Schießsportleiterin

Christine Schaper

Tel. 05151-66286

Damenleiterin

Susanne Berg

Tel. 05154-706844

Jugendleiter

Andreas Fischer

Tel. 05151-61440

Haben Sie Fragen ? Sie können uns eine email schicken an:
Sportleiter-kks@web.de

V.li.:Christine Schaper, Sabine Scholz, Andreas Fischer, Wolfgang Förster,                            Walter Bartling,Gertrud Bartling

[Startseite] [über uns] [Veranstaltungen Jan. - Juni] [Veranstaltungen Juli..- Dez. ] [Wettkämpfe] [Treffer, Flyer,   und Bilder] [Links]